Mittwoch, 8. August 2012

Willkommen mein Foto-Schatz! ♥

Hallo ihr Süßen!

So lange war diese bestimmte Sehnsucht schon da, wurde aber immer wieder als weitentfernter Wunschgedanke ganz weit hinten im Hinterkopf begraben. Immer wieder schlich man in Elektronikmärkten durch die entsprechende Abteilung, nur um wehmütig am favorisierten Objekt der Begierde etwas rumzuspielen und dann doch wieder wegzugehen. Nun ging es doch alles viel schneller als ich dachte und vor knapp einem Monat durfte ich mir diesen einen Herzenswunsch endlich erfüllen.

Darf ich vorstellen? Mein neues Baby. ♥


Mein Herz macht zur Zeit noch jedes mal einen kleinen Hüpfer wen ich meine Kamera sehe. Wenn man sich etwas so lange gewünscht hat und man es dann plötzlich hat, wirkt es so irreal. -lach- Ich taste mich langsam an die neue Technik ran und spiele gerne rum. Es ist für mich doch ein größerer Umschwung, als ich hoffte zu haben. Aber gut Ding will Weile und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich lasse mich nicht so schnell entmutigen und falls ich irgendwann doch mal komplett verzweifeln sollte, bleiben mir immer noch die Kurse an der Volkshochschule. Über die habe ich nämlich schon so einiges gutes gehört. :)

Ich bin aber schon total begeistert und ganz arg verliebt in mein neues Schätzchen. Vor allem ist es für mich in Sachen Fotographie für den Blog eine enorme Erleichterung. Dadurch das ich ja nur auf einem Auge sehen kann, bin ich schon oft am starren Bildschirm anderer Kameras verzweifelt. Mit dem ausklappbaren und schwenkbaren Bildschirm ist alles so viel leichter. Ich kann nun aus allen Winkeln, alles sehen. Vor allem beim fotograhieren von EOTD's. Schön schön! Wenn ich mich dann in die Technik und Möglichkeiten die mir die Kamera bietet etwas mehr reingefuchst habe, begebe ich mich auch mal auf die Suche nach passenden Objektiven, aber das hat nun erstmal Zeit. Für den Einstieg leicht erstmal das Standartobektiv vollkommen aus.



Mit welcher Kamera fotographiert ihr so?
Objektivempfehlungen für verschiedene Bereiche? Makro, Fernsicht, etc.?



Eure Stephie.. ♥

Kommentare:

  1. Oh cool, die haben mein Mann und ich uns letztens auch gekauft ^____^ Ich bin zwar totaler Foto-Noob, aber es macht Spaß, so gestochen scharfe Fotos zu produzieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Damit machst du bestimmt noch tollere Fotos :) Wollte mir auch mal eine kaufen aber mir sind die einfach zu groß.Ich brauche was für die handtasche

    AntwortenLöschen
  3. *neid* ;)
    Ich wollt mir auch schon lang eine gönnen aber war immer zu geizig :s
    Aber wenn ich sie dann mal mein nennen sarf, dann binde ich mir auch noch den Fotokurs bei der VHS ans Bein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kamera..*schwärm* ein Traum. Ich selber fotografiere mit einer Olympus D715 Digitalkamera mit 14 Megapixeln und bin eig. ziemlich zufrieden
    LG Chrissie

    AntwortenLöschen