Mittwoch, 11. April 2012

Willkommen mein Schätzchen! ♥

Huhu ihr Süßen!

Ich habe den Schritt gewagt, den die meisten von euch inzwischen sicherlich nur noch belächeln werden, weil sie ihn schon längst hinter sich haben. Ich rede von dem Schritt: Weg vom normalen Handy, hin zum Smartphone. :) Ich hatte nun seit Anfang 2007 immer das gleiche Handy und ich war eigentlich auch immer zufrieden. Doch natürlich kommt irgendwann immer stärker der Wunsch in einem hoch, auch unterwegs mobil zu sein und ein paar mehr Extras und Spielerein zu haben. Mein Wunschhandy wäre das Samsung Galaxy S II gewesen, welches aber preislich den Rahmen sprengte. Nach einigen Recherchen im Internet fiel meine Wahl dann schließlich auf das Samsung Galaxy S Plus, welches passender Weise auch gerade in einer preisgesenkten Aktion bei Media Markt angeboten wurde. Es sollte wohl so sein.. :)



Das ist es also, mein neues Baby. Ich hatte nun die letzte Woche über Zeit mich mit dem Handy anzufreunden, es auf mich zu personalisieren und den Vertrag anpassen zu lassen. Ich könnte nicht zufriedener sein! Ich weiß jetzt nach dieser kurzen Zeit schon garnicht mehr, wie ich so lange ohne solch ein tolles Teil leben konnte. Besonders beim einkaufen ist es für mich unverzichtbar geworden. Man steht mitten im Laden und weiß nicht mehr genau was man für das Essen am Abend alles braucht? Kein Problem. Kurz in die Rezeptdatenbank reingeklickt und schon passt alles. Wo war was im Angebot? "Ach ja genau!" ... Bis wann hat dieser und jener Laden auf? "Aha, schön zu wissen!" ... Von meiner frisch aufgetretenen Instagramsucht soll garnicht erst die Rede sein ;) [Instagram für Android!! Tschaka! Was für ein passender Zeitpunkt. *-*]. Ich fühle mich mit meinem Handy richtig wohl und bin rundum zufrieden mit meinem Kauf. :)


Ich bin bei:
Draw Something: Schwarze_Symphonie
Instagram: Schwarze_Symphonie


Nun aber die Frage an euch, welche auch mir von Nutzen sein soll:
Welche Apps sind für euch die hilfreichsten/spaßigsten? Habt ihr absolute Must-Have's?
Worauf mögt ihr nicht mehr verzichten, was braucht man?



Eure Stephie.. ♥

Kommentare:

  1. Seeehr gute Wahl! :)

    Also für mich unverzichtbar sind der "Go Launcher Ex" (als Oberfläche) und der "Dolphin Browser" - ich mag nämlich die normale Android Oberfläche und das normale Android-Browserteil net... die von mir genannten finde ich viel üebrsichtlicher, man kann zB beim Go Launcher Ordner erstellen (bessere Übersicht) und beim Dolphin Browser find ich das Lesezeichen setzen und aufrufen besser ;)

    Joah ansonsten empfehl ich dir nen guten Task Manager und auch Whats App :)

    Bei Spielen, Fotoapps usw muss man sich einfach durchwuseln und schauen (sowohl im Goople Store als auch im Samsung Apps Store ;D).
    Ich hab zB zig Foto-Apps, darunter Pixl-o-mat, PuriCute und eben auch Instagram (liebe!) :)

    AntwortenLöschen
  2. Unverzichtbar sind für mich: Instagram,Whatsapp,Tweetdeck,Money Control,Shopping List :-D

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Smartphone. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch eins "brauche". Bisher renne ich aber leider noch mit meinem stinknormalen Handy durch die Gegend. Schade, dass die brauchbaren Smartphones so teuer sind. Dafür bin ich dann doch zu geizig...

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine gute Wahl!

    Ich bin Schülerin und hab mir von meinem Nebenjo dann Anfang Dezember das S2 geleistet, Cash bezahlt ohne Vertrag und ich könnte nicht mehr ohne leben! Mit meiner Kamera war das die beste Anschaffung des letzten Jahres!

    AntwortenLöschen
  5. maaan! ich will auch xD
    ich spare nun fleißig und werde mir auch ein samsung galaxy holen, nur welches genau weiß ich noch nicht ;)

    AntwortenLöschen