Sonntag, 31. Juli 2011

[TAG] Ein wenig komisch..

..sind wir doch alle oder? Ich habe auch mal Lust, einen Tag in die Welt zu setzen! Ich möchte aber nichts kosmetisches von euch erfahren, sondern etwas ganz anderes. Jeder Mensch hat irgendwelche Macken, schlechten Angewohnheiten, Spleens und Marotten. Genau darum geht es in diesem Tag. Erzählt mindestens 5 Eigenschaften, welche euch zu etwas Besonderem machen. Sind sie besonders liebenswert, lustig und komisch, vielleicht sogar für den Einen oder Anderen eklig, oder vielleicht sogar weltbewegend?

Ich mache den Anfang und ich hoffe, dass der Tag auch wirklich die Runde macht. Ich liebe es solche Sachen zu lesen, weil solche Eingeständnisse Menschen oftmals viel sympathischer machen und einen schmunzeln lassen. :)

_________________________________________________________


1. Ich kann keine Tomaten essen, geschweige denn anfassen. Ich ekel mich vor dem Gefühl, beim berühren einer Tomate. Ketchup und Tomatenmark rocken aber trotzdem!

2. Ich kann mir Namen merken, aber keine Nummern. Deswegen führe ich ganz altmodisch ein Telefonbüchlein. Nur weiß ich nie, wo ich es zuletzt hingetan habe. Damit ich die wichtigsten Nummern dann trotzdem habe, schreibe ich sie immer direkt an die Wand bzw. an die Tapete über dem Telefon. Da kann ich sie wenigstens nicht verlieren. Ist eine Nummer alt, wird sie einfach übergestrichen.

3. Mir ist es unglaublich peinlich einen Einkaufswagen im Supermarkt zu schieben. Genau aus diesem Grund trage und staple ich immer alles in meinen Händen und wackel so durch den Markt.

4. Ich bin eine schwierige Esserin. Ich esse zwar fast alles, mache es mir dabei aber selber ziemlich kompliziert. Ich muss die verschiedenen Sachen die es zu essen gibt, erst in verschiedene Ecken vom Teller aufsortieren und dann auch nacheinander essen. Ich kann verschiedene Dinge auf dem Teller nicht durcheinander essen. Diese schlechte Angewohnheit habe ich, seit ich die Serie Monk geguckt habe. Heute mache ich das alles schon ganz automatisch vor jedem Essen.

5. Ich habe ziemlich viele Palmen und Zierpflanzen im Wohnzimmer stehen. Sobald eine von ihnen ein Blatt verliert, muss ich hingehen, sie hochnehmen und wie eine Verrückte schütteln, damit alle lockeren Blätter auf einmal abfallen. Mich macht es irre, wenn immer wieder ab und zu mal Blätter fallen.

6. Ich habe einen Zahlenfimmel! Ich habe gerne alles in einer geraden Anzahl oder Anordnung. Habe ich 7 Fischstäbchen auf dem Teller, gebe ich einen an Mama oder sonstwen ab, oder klaue mir einen dazu, je nach Hunger. Noch schlimmer ist es wenn es um den Fernseher und um das Radio geht. Wenn die Lautstärke nicht auf einer gerade Zahl steht, kann ich mich weder auf den Film, noch auf das Lied welches gerade läuft konzentrieren. Das nervt mich so sehr, dass ich zwanghaft immer einen Ton lauter oder leiser stelle.

7. Ich esse für mein Leben gerne Duplos. Aber bevor ich meine längste Praline der Welt esse, rolle ich immer zuerst die Plastikfolie zu einem Ball, darum das Aluminiumpapier und erfreue mich dann an meinem schönen, silbernen Ball. Diese ganzen Bälle sammle ich in einer kleinen Box, da sie das Lieblingsspielzeug meiner Katze sind.

_________________________________________________________


Guuuuut.. Das war es soweit von mir. Wenn man sich das alles vor Augen führt, wirkt es wirklich ganz schön crazy. O.o Aber was solls? Genau das macht mich aus.. Das bin ich! Ich könnte euch auch noch mehr Kuriositäten nennen, aber ein paar Geheimnisse soll man sich ja doch bewahren.

Nun nochmal eine kleine Zusammenfassung:

- Schreibt einen Post: Nennt mindestens 5 Marotten, Spleens, Eigenarten, ect. - Gerne auch mehr!
- Tägt 5 andere Bloggerinnen/Blogger bei denen es euch besonders interessiert.
- Schreibt ihnen einen Kommentar, damit sie das auch wirklich mitbekommen!

_____________________________________________


Ich täge:



Und nun.. Nur Mut! Mut zur Ehrlichkeit.


Eure Stephie.. ♥

Kommentare:

  1. haha die sachen sind suuuper lustig :D vor allem die sache mit der pflanze :D Ich stell mir das so richtig schön hysterisch vor. ahahahaha :D

    ich hab gleich mal mitgemacht, auch wenn meine vom lustigkeitsfaktor laaange nicht mithalten können :D

    schau mal http://prinzessin-anne.blogspot.com/2011/07/tag-ein-bisschen-komisch.html

    AntwortenLöschen
  2. hahaha das mit der pflanze & dem essen sortieren ist ja geil xD

    danke fürs taggen :D werde auch auf jeden fall mitmachen...muss nur erst überlegen was es alles gibt & was nennenswert ist ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du,

    du bekommst etwas von mir, und zwar den Sunshine Award =)
    Ich hoffe du freust dich.

    http://mimimaigloeckchen.blogspot.com/2011/08/bekommen-den-sunshine-award.html

    Grüße,
    Amanda *wink*

    AntwortenLöschen
  4. thiihii schöner Blog, hab mich jetz bis April durchgelesen... werd mich jetz bissl hier breit machen ^-^

    ich bin jetz DIE NEUE :P

    AntwortenLöschen
  5. http://canyousmellthecolour.blogspot.com/2011/08/tag-ein-wenig-komisch.html

    so tadaaaa :D

    AntwortenLöschen
  6. das hat mir gefallen...ich mag leute mit liebenswerten marotten! ☻
    LG

    AntwortenLöschen
  7. http://www.seelenmensch.de/2011/08/tag-ein-wenig-komisch.html

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, das mit der Lautstärke ist bei mir genauso :D Ein Glück, dass ich nicht die Einzige bin^^
    Und das mit den Duplos mach ich genauso, aber ich sammle die Bällchen nicht. Die kommen ganz normal in den Müll ;)
    Zum Glück wurde mir das Stöckchen grade eben noch zugeworfen, ich freu mich schon wahnsinnig aufs ausfüllen!

    AntwortenLöschen
  9. Besser spät als nie :D Hat echt Spaß gemacht :)

    http://bittersuessesleben.blogspot.com/2011/08/tag-ein-wenig-komisch.html

    AntwortenLöschen