Mittwoch, 6. Juli 2011

Favoriten im Juni!

Halli Hallo ihr Lieben! :D

Ohne vorher viele Worte zu verlieren, möchte ich euch meine Favoriten des Monats Juni zeigen. :)



_________________________________________________________



Die Steak Storm Palette habe ich letzten Monat eigentlich ständig benutzt, auch in Kombination, mit anderen Lidschatten und Pigmenten. Es sind wirklich die perfekten Farben, um einfache, neutrale Alltags-AMU's zu schminken, aber auch rauchige, wenn einem doch eher danach der Sinn stehen sollte. Ich liebe das Finish der schimmernden Farben, den einfachen Umgang, die tolle Pigmentierung und die problemlose Haltbarkeit. Top!



Der Dorothy Who? von China Glaze ist mein non plus ultra Sommerlack dieses Jahr. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von blauen Nagellacken, danach muss mir dann schon wirklich der Sinn stehen, aber dieser hier bläst mich weg! Er macht mir jedes mal aufs neue wieder gute Laune und ich liebe ihn. Wirklich!

Der 206 divine von p2 wurde ja leider ausgemustert, was ich wirklich schade finde. Es ist ein weißer, relativ transparenter Schimmer/Glitterlack. Eigentlich finde ich diese weniger deckenden Lacke ganz grässlich, aber bei diesem hier ist es anders. Ich lackiere ihn gerne in zwei Schichten und mach einen Glitzertopper drüber. Das Ganze wirkt relativ dezent durch die zurückgenommene Grundfarbe, gibt aber trotzdem den speziellen Kick durch den Glitzer.



Ich habe sie endlich gefunden! Die perfekte Farbe zum konturieren und ich benutze sie seitdem auch täglich. Neben der perfekten Farbe, bietet mir dieses NYX Blush auch noch eine super Verarbeitung. Es lässt sich sehr gut aufnehmen, aufpinseln und verblenden.



Mein Geheimtipp für weiche und gesunde Lippen seit meinem Krankenhausaufenthalt im März und April auf der Kiefernchirurgie. Dort wird für jeden Patienten solch eine kleine Tube auf jedem Nachttisch hinterlassen. Sie soll gegen kaputte Lippen helfen, welche ja bedingt durch die OP's und vielen Untersuchungen im Mundraum stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Salbe bleibt lange an Ort und Stelle und gibt Feuchtigkeit ab. Ich und meine Lippen kommen damit sehr gut klar!



Der Gentle Nude Lippenstift aus dem alten Catrice Sortiment kam bei mir letzten Monat am meisten zum Einsatz. Ich trauer den alten Catrice Lippenstiften immer noch sehr hinterher. Sie haben mir von der Textur so sehr viel besser gefallen. Die Neuen sind mir irgendwie einen Tick zu cremig, leicht schmierig. Ich weiß auch nicht.. Der Gentle Nude gefiel mir aber letzten Monat farblich am besten an mir.



Nach langer Enthaltsamkeit durften auch die Bobbi Brown Lidschatten letzten Monat endlich mal wieder ran. Ich trauere. Mein aller liebster Highlighterlidschatten ist tot, alle, leergeliebt. Die Farbe Ivory war die perfekte Farbe zum highlighten bei meiner hellen Haut. Nun muss ich mal sehen, was ich in Zukunft mache. Aber auch die anderen vier Farben aus dieser kleinen Palette wurden wieder stärker gefördert. Alle vier geswatchten Farben habe ich gerne zu einem Make-Up kombiniert. Der goldene Lidschatten ist nicht deckend. Hier habe ich schon geschichtet und ihr seht, dass er nicht gleichmäßig wird. Eigentlich hinterlässt er nur einen goldenen Glitzerhauch.. Ich gehe nachdem das AMU fertig ist, gerne nochmal mit einem fluffigeren Augenpinsel leicht in den Goldton und tupfe ihn über das gesamte AMU. Das ergibt ein wunderschönes, dezentes, goldenes Funkeln. :)



In meinem letzten Favoriten Post habe ich ja schonmal erwähnt, dass ich auf Röttöne an den Augen stehe. Richtig eingesetzt, lassen sie die Augen sogar richtig schön strahlen. Bei diesem Catrice Lidschatten ist allerdings Vorsicht geboten, da er wirklich extrem dazu neigt, einem eher den Bindehautentzündungslook zu verleihen. Rauchig ausschattiert, mit einer dunklen Rahmung ums Auge und gut getuschten Wimpern liebe ich ihn aber!


 Cherry Bomb - Deep Mauve - Antiqued Cooper - Antiqued Silver - Antiqued Gold

Viel genutzt wurden letzten Monat auch wieder einige meiner Pigmente. Am liebsten benutze ich derzeit die Pigmente von theallnaturalface.com! Ich liebe sie! Die Pigmentierung ist super, sowohl trocken als auch nass, sie lassen sich gut verblenden und halten mit einer Base den ganzen lieben langen Tag. Es sind auch viele chanchierende [Rechtschreibung?!] Pigmente dabei. Zum Beispiel Cherry Bomb.. Auch wenn man es auf dem Foto leider nicht so sieht: Es hat einen ganz tollen, blauen Schimmer, je nachdem wie das Licht darauf fällt. Antiqued Gold schimmert je nach Lichteinfall Gold, oder dreckig grün. Ich kann den Shop wirklich nur empfehlen! Ich habe schon einige Male dort bestellt und wurde nie enttäuscht. Noch dazu ist es vegane Kosmetik, welche der Shop vertreibt. :)

_________________________________________________________


Das waren sie also wieder, meine Favoriten des letzten Monats. Was waren eure absoluten Favoriten? Ich mags wissen! :)


Eure Stephie.. ♥

Kommentar veröffentlichen