Sonntag, 19. Juni 2011

Lied des Tages: 01 | Bushido - Wärst Du immer noch hier?

Hey ihr Lieben!

Ich möchte eine neue Rubrik einführen. Ich finde, dass Musik vieles über einen Menschen aussagen kann. Musik begleitet einen das ganze Leben. Wir sind im Alltag ständig mit irgendwelchen Melodien umgeben. Töne, welche uns manchmal berühren, welche die einfach ungeachtet an uns vorbei gehen und manche, die uns auch noch lange im Gedächtnis bleiben. Lieder an denen Erinnerungen knüpfen, Lieder welche einen spontan einfach zum wilden tanzen anregen, Lieder die einem die Tränen in die Augen steigen lassen.

Ich möchte ab jetzt hin und wieder mal mein "Lied des Tages" posten. Das ist das Lied, welches mir an jedem Tag am meisten in Gedanken blieb, welches immer wieder abgespielt wurde, oder wonach ich mich fühle.

Heute fange ich mal mit einem Lied an, wo manche von euch vielleicht denken: "Häää? Was hört die den für einen Schrott?" Das Mädchen, dessen Musikgeschmack doch immer eher in alternativere Bahnen lief, hört "Rap"? Ja, dass tut sie! Das neue Lied von Bushido verfolgt mich nun schon einige Zeit und gerade gestern/heute lief es bei mir in Dauerschleife. Ich denke, dass man diesen Künstler entweder hasst, oder liebt. Das ich ihn nun absolut schätze kann ich nicht sagen, aber ich finde, dass er und seine Musik viel erwachsener geworden sind. Er hat schon einige Lieder, die ich mir immer wieder mal gerne anhöre.



[.......]
 
Wenn sie mich hassen würden, aus irgendeinem Grund
hät ich ihn dann noch frei, diesen einen Wunsch?
Wenn ich ein Niemand wär, würde es sich zeigen
wahre Liebe erfährst Du erst in schlechten Zeiten.

[.......]

 Irgendwann sind die schönen Tage gezählt und du merkst wie die Jahre vergehn
Was bedeutet Glück und was bedeutet lieben - Wann ist man zufrieden
Schau mir in die Augen, sie werden sich nicht ändern..
..schau mit deinem Herzen und du erkennst dann
Der größte Besitz eines Menschen, ist nicht sein Besitz, sondern wie er dich liebt und beschützt.
Wärst Du immer noch da, wärst Du immer noch hier
Selbst wenn ich mal alles verlier
Bist Du da wenn mich keiner mehr kennt? Oder steh ich ganz allein hier und kämpf

[.......]


Habt ihr es heute schon gefunden? Euer Lied des Tages?
Welches ist es?


Eure Stephie.. ♥

Kommentar veröffentlichen