Freitag, 4. März 2011

Ähm.. Mr. Iron Mermaiden? Sie sind ein Blasehase!

Gestern Nacht in gewohnter Manier aufgetragen. 3 Schichten und kein Top Coat, da ich beim lackieren schon die Blasenbildung bemerkte. Ich habe die Schichten zwischendurch eigentlich lange genug trocknen lassen. Geschüttelt habe ich die Flasche vorher auch nicht. Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem Nagellack liegt oder an anderen unwillkürlichen Einflüssen. Ich kann doch nicht plötzlich zu blöd zum lackieren sein.. o.O

Dazu kam noch, dass der Lack wirklich um einiges länger als sonst zum trocknen brauchte, was auch noch die eine oder andere Macke in ihn trieb. 3 Schichten brauchen zwar wesentlich länger zum trocknen.. Aber so lange? v.v


Das Grauen in vollem Ausmaß? Bilder anklicken!


Catrice - 490 Iron Mermaiden


Hilfeee?!

Das wird gleich heute Nachmittag wieder beseitigt..



Eure Stephie..

Kommentare:

  1. oh man da kann man einfach nur sagen: schrecklich...
    ich hasse ebenfalls blässchen.
    Doch glaubst du wirklich, dass sie vom Lack kommen? Bei anderen Bloggern war nicht so ein Ergebnis zu sehen.
    Mögliche Fehler:
    -Lackieren kurz nach dem Hände waschen
    -> der Nagel saugt das Wasser auf, welches länger dauert bis es verdunstet, als Nagellackentferner
    - Base coat nicht genug trocknen gelassen (oder die Schichten, was laut dir ja nicht der Fall war)
    - ansonsten vielleicht ein Montagsprodukt erwischt

    Probiers am besten noch einmal aus ;) und wegen der Mangelnden Deckkraft kannst du ja einen schwarzen oder grauen Lack darunter auftragen

    lg Fairy

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde auch, damit du wenigser Schichten brauchst, einen schwarzen Lack darunter auftragen - dadurch kommt die Farbe viel besser raus! (:

    Das mit den Bläschen ist echt doof - aber ich habe das Problem mit dem Lack nicht ._.
    Bei mir lässt er sich richtig gut auftragen, und dank schwarzem Lack darunter brauche ich auch nur eine Schicht Mermaiden ^^

    AntwortenLöschen
  3. Aber die Farbe ist trotzdem schick. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Bläschen ist wirklich doof. Hoffentlich wars nur einmalig, ich wollte mir den Lack nämlich auch holen weil er einfach soo schön aussieht^^
    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Das is ja doof, komisch, ich fand die Catrice Lacke eigentlich immer so gut.....

    AntwortenLöschen
  6. ich mag die farbe, aber warum müssen die immer so teuer sein u_u

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das selbe Problem mit dem Lack. Bläschen ohne Ende. Schade, denn die Farbe ist wirklich schön.

    @Fairy + @Suicyde
    Wenn man einen dunklen Lack drunter Aufträgt, braucht man nur eine Schicht ja, aber der Lack wird mit einer ultimativen Deckkraft (oder so ähnlich) auf der Flasche beworben, dann erwarte ich diese auch und möchte keine anderen Lacke drunter tragen müssen. Wenn er als eine Art Top Coat dienen soll, sollte man das schon mit auf die Flasche schreiben und nicht von einer ultimativen Deckkraft reden. ;)

    AntwortenLöschen