Montag, 1. November 2010

Samstag | Besuch, Kuchen und Erfolge..

Ja am Samstag war bei uns Zuhause was los! Besuch hatte sich angekündigt. Oma und Opa sollten vorbei kommen um Mama und mir beim Aufbau meines neuen Bettes zu helfen. Beziehungsweise Opa sollte helfen.. Opa ist so ein richtiger, rauer, Hamburger Handwerkerjung. Der kann alles.. irgendwie. o.O Da Oma ja so ein Kaffetantchen ist, hatte ich mich extra am späten Freitagabend hingestellt und den ersten Apfelkuchen meines Lebens gebacken. o.O -rot im Kalender anstreich- Um 23:45 war der Kuchen dann fertig und meine Nerven auch..

Am nächsten Tag um 13 Uhr trudelten die Beiden dann also bei Mama und mir ein. Opa wollte sich gleich an die Arbeit machen. Oma schmollte, weil sie nicht sofort ihren Kuchen und Kaffee bekam. Super! Also schnell ran ans Werk, denn um so schneller bekommt Oma ihren Kuchen.

Das Bett ist zwar für mich neu, aber nicht neu aus der Produktion. Ganz im Gegenteil.. Das Ding hat schon eiiiinige Jahre auf dem Buckel, was man ihm auch ansieht! Aber ganz ehrlich? Ich liiiiiiiiiebe dieses Bett! Ich mag ja diesen weißen, alten Landhausstil extrem gerne. *-* Solche Möbel kosten aber auch massig Geld.. Leider. Ich hatte in den Ebay Kleinanzeigen dann ein tolles Bett gefunden und letzte Freitag durften wir es abholen. Massivholzbettteile aus dem 4.ten Stock eines eng gebauten Hauses + super engem Treppenhaus schleppen ist uncool!!! Ich wollte danach nur noch sterben.. Mir tat alles weh! Egal.. Tolles Bett für kleinen Preis! -herz-

Mit Opas Hilfe wurde das ganze dann auch schnell aufgebaut. :) Ich zeig euch mal ein paar Eindrücke..


Alle Bilder lassen sich wie immer durch anklicken vergrößern!
_________________________________________________________





Bett wurde natürlich gleich von meinen Miezen in Beschlag genommen.. v.v Wie ihr auf den Bildern sehr, sieht das Bett zum Teil wirklich schon sehr alt aus, aber auch geliebt. :) Mein Schätzchen. -herz- Mich stören die Fehler nicht, weil es für mich einfach dazu gehört.



So sah dann mein Zimmer den Rest des Tages aus. Katzenruhezentrum.. Immer wenn ich mit ins Bett wollte, wurde ich bösartig weggefaucht.. Es war damit ihr Revier. FAIL! Egal..

_______________________________________


Nach gemachter Arbeit kam das naschen.. Der Kuchen wurde angeschnitten und naja.. Bisschen trocken war er schon. o.O Dabei habe ich die angegebene Backzeit nicht mal eingehalten und fast 10 Minuten weniger gemacht! v.v Egal.. Mit Sahne macht man alles wieder gut! Hat allen geschmeckt.



_______________________________________


Da ich nun eine bessere Kamera habe, die Bilder auch ordentlich hell erscheinen lässt, habe ich nochmal versucht Bilder von meinem Zimmer zu machen. Dadurch das es so klein ist, bekommt man es nicht im richtigen Winkel aufs Bild, egal wie man sich verbiegt. v.v Daher gibt es für euch Staffelbilder..

Unbedingt klicken für eine ordentliche Darstellung!


Ich bin mit meinem Zimmer momentan sehr zufrieden und fühle mich sehr sehr wohl. :)

Ach ja.. Noch was! Nein, ich bin kein unordentliches, unsauberes Schweinchen! Ich bin bisher einfach noch nie auf die Idee gekommen, auf meiner Lampe mal Staub zu wischen. o.O Das liegt eindeutig außerhalb meines Sichtfeldes und wird daher massiv vernachlässigt. Die Lampe glänzte 1 Stunde nach Sichtung dieser Fotos aber wieder blitzeblank!

_______________________________________


Um euch zum Abschluss dieses überlangen Posts noch einmal zu belohnen, weil ihr so tapfer durchgehalten habt, kommen nochmal niedliche Fotos meiner beiden überniedlichen, knuffigen, glücklichen Stubentiger!



Ist der Blick nicht oberknuffig? *-*

_________________________________________________________


So das war es dann auch "schon".. Anstrengender, turbulenter Tag, der dann aber doch seine guten Seiten hatte. :) Ich bin glücklich, Katzen glücklich und vor allem Mama ist mehr als glücklich! Die hat mein vorheriges, knarrendes Bett nämlich schon ziemlich lange massiv gestört.


Was sagt ihr so zum Bett?
Was für ein Betttyp seid ihr? Metall oder Holz?
Rustikal oder eher Modern und schlicht?
Ich will es mal wieder wissen! :D Also schreibt los!


Eure Stephie..

Kommentare:

  1. Hey!

    Ich finde das Bett total schön! Ich liebe Holzbetten und weiß finde ich auch total klasse! Meins ist naturfarben aber das gefällt mir auch =).
    Hauptsache dickes, massives Holz!

    Deine Kätzchen sind ja dreist, das die das Bett gleich für sich wollen :-D süß!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dein zimmer sieht total gemütlich aus :) Aber ich würde glaub ich klaustrophobisch werden da drin.... Ich habs schon in meinem "Kinderzimmer" im Haus meiner Eltern kaum ausgehalten, und das war doch noch ein Stückchen größer, denke ich. Ich bin froh dass mein Zimmer im Wohnheim so viel Platz bietet :)
    Wohnst du in einer eigenen Wohnung...? Hast du wenigstens ein geräumiges Wohnzimmer oder so?


    Also ich hätte ja gerne mal ein Gusseisen-bett... ist schon lange mein traum ^^ Aber das wird wohl nie was werden, weil mein Freund solche Betten total schrecklich findet XD MOmentan haben wir ein grässliches dunkelbraunes Ungetüm von Ikea. Das ist zwar riesig gro (2m Breit) aber die Farbe.... >_< *würg* Ich hasse dunkelbraun... mag nur helles Holz ^^""

    Dein bett finde ich sehr süß! Ich kann verstehen dass dir der Stil gefällt, ich finde das auch serh hübsch. Vor Allem in weiß!

    Deine Katzen sind überigens super-niedlich ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ahh verstehe ^^ Naja, ich dachte da dein Opa kommt dir beim Aufbau helfen... das klang irgendwie als wärst du in eine neue Wohnung oder so gezogen, und dort alleine ^^ War also nur spekulation ^^"""

    Klar darf man mit 19 noch zu Hause wohnen *lach* Ich wohn auch noch mit einem Fuß zu Hause. Naja, eigentlich wohne ich nirgendwo richtig - oder überall gleichzeitig.... jedenfalls an drei verschiedenen orten XDD

    Mein Zimmer damals war (bzw ist) ca 9m² groß... aber ich hab zwei Fenster, je eins an einer Wand, daher konnte ich nur eine Wand "zubauen" =/ Naja, dafür ist es schön hell, hat ja auch was ^^

    AntwortenLöschen
  4. ohje, ich darf gar nicht sagen, das mein zimmer gute 23m² groß ist ^^
    ich habe ein, öhm, holzbett. da muss ich erstmal überlegen, weil gerade liege ich in einem ikea hochbett ^^

    die katzen sind goldig, macht meine auch immer so, erstmal in beschlag nehmen ^^

    AntwortenLöschen