Sonntag, 14. November 2010

essence hat meine Nägel ruiniert !

Richtig gelesen! essence hat mir meine Nägel komplett versaut.. Eine liebe Bloggerin hatte bei einem Projekt mehrere der neuen essence Studio Nails - Nail Fashion Sticker zugestellt bekommen und verteilte ein paar der Nagelfolien an ihre Leser. Ich war auch dabei und so hatte ich vor einigen Tagen einen lieben Brief + die Nail Sticker im Briefkasten. Ich probierte die Nail Sticker gleich 2 Tage später aus und war von der Handhabung überrascht. Das anbringen klappte wirklich sehr sehr gut und vor allem einfach. Sie klebten gleich von Anfang an gut, es bildeten sich keine Vielzahl an Falten, die passten sich gut den Nägeln an. Das Ergebnis sah auch gut aus!

Größere Bilder? Wie immer anklicken!


Ich war schon etwas verwundert darüber, da viele Mädels geschrieben hatten, dass die Sticker komplett durchgefallen sind. Sogar beim anbringen schon. o.O Sie sollten schlecht halten, schwer anzupassen sein, sollten Dellen und Falten schlagen und so weiter.. Bei mir war das garnicht der Fall. Bis dahin war ich noch sehr begeistert! Ich habe noch eine Schicht meines üblichen Top Coats darüber gegeben, um Halt und Glanz zu verbessern.

Bereits am nächsten Morgen merkte ich allerdings, das sich kleine Stellen an den Spitzen selbstständig machten. Nicht weiter der Rede wert, oder sehr störend, aber nicht Sinn der Sache. Über den Tag verteilt hielten sich die Sticker wiedererwarten gut. Die Stellen an den Nagelspitzen lockerten sich nicht großartig weiter. Jedoch nutzte sich das Muster etwas ab. Wenn man nicht von nahem auf die Nägel stiert, fällt sowas aber auch nicht weiter auf. Am späten Abend des zweiten Tages entfernte ich die Sticker von meinen Nägeln, da ich für den darauf folgenden Tag etwas dezenteres wollte und brauchte. Die Sticker hätten aber sicherlich noch einen Tag durchgehalten.

_________________________________________________________


Beim entfernen der Sticker kam dann aber der Schock schlechthin! Meine Nägel sahen aus, wie mit der Häckselmaschine bearbeitet. Total zerschunden, trocken, vergilbt und einfach nur "Oh mein Gott".. Ich dachte ich gucke nicht richtig! Mir kam dann in den Sinn gelesen zu haben, dass das Kleberrückstände sein könnten. Ich griff also zu meinem Nagellackentferner und versuchte es abzuschrubbeln, aber nichts da! Unverändert! Ich ging in die Küche, wusch mir die Hände mit viel Seife.. Unverändert! Ich versuchte Klebereste mit Öl einzuweichen und zu entfernen.. Unverändert! Ich ging mit acetonhaltigem Nagellackentferner an die Nägel.. Unverändert! Panik?! Das waren keine Klebereste, sondern meine eigenen, komplett zerstörten Nägel! Bilder gefällig?



HILFE!!! Meine Nägel waren vorher komplett in Ordnung, gepflegt und vor allen heile! Nun sehen sie aus als hätte ich sonst was gemacht. Vor allem diese Verfärbung! Ekelhaft.. Die Sticker haben sich von hinten auch ganz seltsam verfärbt. Sie waren nach der Entfernung braun von hinten und nicht mehr weiß. Dieses Bild entstand nach der versuchten Rettung meiner Nägel durch Nagellackentferner, Seife und Öl. Nichts zu machen.. Das ist die grausige Wahrheit. Nägel im Arsch!

Ich habe dann nur noch den Ausweg gesehen, zur Feile zu greifen. Ich versuchte die obere Schicht so gut es ging glatt zu feilen, aber nichts da.. Es schien nicht nur die oberste Schicht kaputt zu sein.. Massig rumfeilen soll man an Nägel ja aber auch nicht, da sie dann noch dünner werden und zu dem brüchig. Also ließ ich es gut sein, bearbeitete die Nägel noch mit einer Polierfeile und machte wieder ein Foto..



Das waren meine Nägel nach der Feilaktion.. Ein klitze kleines bisschen besser, aber immernoch absolut im Arsch. Ich muss sagen, dass ich mich im Moment vor meinen eigenen Nägeln ekel.. So schlimm sahen die noch nie aus! Durch die immer noch raue Oberfläche sieht es auch leicht uneben aus, wenn ich die Nägel lackiere. Da ich die Nägel in der nächsten Zeit aber unbedingt lackieren muss, muss ich wohl damit leben.

Bleibt nur noch zu sagen:

DANKE ESSENCE! DANKE FÜR DIESEN ABSOLUTEN REINFALL!

!FINGER WEG! Von diesen Stickern !
Sonst ergeht es euch nachher genauso wie mir..



Eure Stephie.. :(

_______________________________________

Edit: Danke für eure lieben Worte und "Besserungswünsche" ! Ich habe nach dem ersten Schock euren Rat angenommen und essence eine Beschwerde geschrieben, wo ich gleich die Bilder mit reingepackt habe.. Mal sehen wie essence reagiert. :/

Kommentare:

  1. ACH DU SCHEIßE :o
    Mehr fällt mir dazu nicht ein...
    Hattest du denn einen Unterlack oder so verwendet? Ich wollte die eigtl auch noch testen.. ich glaube, ich überlegs mir nochmal..

    AntwortenLöschen
  2. oh Gott, das sieht ja übel aus.
    Ich würde eine Beschwerde an essence schreiben, dann bekommst du bestimmt was zur Entschädigung! Auch wenn es keine Entschuldigung für sowas gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, das ist ja wirklich krass. Ich seh es wie Carina sofort eine Beschwerde an essence schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. OMFG!
    Das ist echt wahnsinnig ärgerlich, denn du hast ja echt wahnsinnig tolle Nägel (auch wenn mans Dank dem Kleber leider nicht mehr so sieht)!

    Das ist echt wahnsinnig Schade, eigentlich finde ich die Idee mit den Stickern echt toll, aber wenns dann am Ende so aussieht ... da verzichtet man in Zukunft dann glaub ich doch eher auf so dolle Muster und zerstört sich dadurch aber dann wenigstens nicht die Nägel!

    Nja und das mit der Beschwerde würd ich auch mal versuchen - so doof das auch klingt, aber vllt verändert Essence ja irgendetwas an den Stickern und dann klappt es auch mal mit dem Entfernen.

    Lg,
    Sui

    AntwortenLöschen
  5. man könnte meinen die werden vorher gestestet bevor sie auf den markt kommen....

    AntwortenLöschen
  6. oh gott, wie eklig. o: zum glück hab ich sie mir noch nicht gekauft und werde es auch nicht tun.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mich nicht irre hat ich dir aber unter den einen Post geschrieben das das bei vielen passiert ist. Somit bist du auch eine potenzielle Micro Cell käuferin^^ Ich hoffe jedenfalls das du Deine Nägel wieder hinbekommst!!!

    AntwortenLöschen
  8. Also werde ich meine die ich liegen habe nun definitiv nicht mehr testen.Das sieht ja wirklich schlimm aus.Ich würde drauf tippen das es einfach absoluter Luft Magel durch die Folien ist.Ich hoffe deine Nägel erholen sich schnell.

    AntwortenLöschen
  9. Beim Retrokitten ist genau das gleiche passiert. :(

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab die Sticker auch zum Testen bekommen von trnd...und bei mir sah das nicht so aus, allerdings hatte ich die Sticker auch nicht länger als einen Tag drauf, weil die einfach nicht hielten.

    Das schlimme ist aber eigentlich, dass essence sich nicht eingestehen will, dass die Sticker - auf gut deutsch - scheiße sind. Es wird sogar behauptet, dass man mit ihnen alltägliche Hausarbeiten ganz normal erledigen kann und dass sie den Nägeln nicht schaden. Was ja nunmal leider ausreichend widerliegt wurde.
    In den Fragen und Antworten steht:
    "Wie lange sollte man die sticker maximal draufbehalten, ohne dass der Nagel beschädigt wird?"
    "Die angegebenen 5 Tage sind sicher eine gute Tragedauer. Beschädigt wird der Nagel aber auch danach nicht."

    Toll oder?

    AntwortenLöschen
  11. Ah... tschuldigung, ich hasse es, mit dem google Konto zu kommentieren.
    "mail" bin ich, Kerstin, von www.biestchen.com ;)

    AntwortenLöschen
  12. ich würde denken das da vllt irgend so ein lösungsmittel zeugs drinnen ist

    AntwortenLöschen
  13. omg o__o du arme! dass man sowas überhaupt auf den markt bringen durfte...
    ich wünsche deinen nägeln jedenfalls schnelle heilung.

    AntwortenLöschen
  14. OMG! :( Ich hatte die auch noch hier und hab sie einer Freundin aufgeklebt, sie sagte, die Nägel seien nach dem Entfernen "rau" gewesen, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht... das ist ja wirklich grausam! Ich wollte sie auch noch testen, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht lieber lasse. oO Ob es etwas bringt, einen Unterlack oder so zu benutzen? Man soll sie zwar glaube ich auf den unbehandelten Nagel aufkleben, aber das will ich nicht riskieren... wenn sie dann nicht kleben, ist ja immer noch weniger verloren ;)

    Ich würde mich da auf jeden Fall bei essence beschweren; das TRND-Projekt gab es ja zum Test dieser Kleber und wenn das Produkt dann so dermaßen katastrophale Nachwirkungen hat, sollte man das unbedingt melden... außerdem sollten sie dir Schadensersatz zahlen! :/

    AntwortenLöschen
  15. Mit einem Unterlack halten sie auf jeden Fall besser Kasta, und das sollte den Naturnagel nicht beschädigen... aber ich kann das nicht 100% sagen.

    Kerstin
    www.biestchen.com

    AntwortenLöschen
  16. krass! genau wie bei mir, wenn sogar nicht noch schlimmer! bei mir waren zum glück nicht alle nägel betroffen, nur manche, aber auch jetzt noch, wochen spaäter (!!!) sieht man den scheiss. ohne lack kann ich jedenfalls nicht herumlaufen bis es rausgewachsen ist!! nie wieder diese sticker!!! die ziehen einem echt die obersten nagelschichten mit ab!

    AntwortenLöschen
  17. ACH DU SCHEISSE :/

    Da bin ich ja froh, die nicht getestet zu haben :(

    hoffe sie kommen bald wieder in ordnung, würde dir ja mein Calcium gel geben =( das macht deine nägel schnell heile, benutzt man, wenn man von künstlich wieder zu natur wechselt.

    AntwortenLöschen
  18. Ohje. Und ich war ernsthaft traurig, dass ich nicht mittesten durfte. Das sieht wirklich fies aus. Bin gespannt, wie die Firma reagiert!!

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott, das ist ja wirklich schlimm. Ich hab sie auch getestet und hatte keinerlei Probleme. Hatte sie auch 3 Tage drauf, allerdings nur einen Nagel je Hand. Ich hoffe sehr für dich, dass essence dir entgegen kommt und deine Nägel schnell wieder schön werden.

    AntwortenLöschen
  20. das klingt ja mal nach nem ganz ganz üblen klebestoff den sie da auf die folien angebracht haben die scheint irgendeine keratolytische wirkung auf die nägel gehabt zu haben anders kann ich mir das bild deiner nägel nicht erklären...

    wegen der unebenheit versuch mal rillenfüller das macht es wenigstens ein bisschen ebener ;)

    ich bin dir gerade mehr als dankbar das ich deinen post gelesen hab ich hatte sie schon in händen hab aber gedacht ich warte noch auf weitere rewievs (:

    *ölbad für deine nägel rüberschieb*

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stephie,

    ich bin Tadita von trnd.com und betreue dort das essence Projekt zu den nail fashion stickern. Wir probieren zusammen mit 5.000 Testerinnen die nail fashion sticker aus, um sie noch bekannter und noch besser zu machen.

    Wir bei trnd finden’s super, dass Du in Deinem Blog über die essence nail fashion sticker berichtest und andere an Deinen Erfahrungen und Deiner Meinung teilhaben lässt.

    Dass Deine Nägel aufgrund der Anwendung beschädigt sind, geht natürlich nicht - da verstehe ich Deine Enttäuschung.
    Nachdem dieser Fall recht ungewöhnlich ist, hast Du ja vielleicht Lust, mir eine eMail zu schreiben und darin so detailliert wie nur möglich zu berichten, wie Du Deine Nägel vor dem Auftragen bearbeitet hast, wie du die nail fashion sticker aufgeklebt hast, wie Du sie genau entfernt hast usw.
    Wir sammeln bei trnd gemeinsam die verschiedensten Anwendungshinweise und -erfahrungen, um essence so viel Feedback wie möglich liefern zu können, damit die nail fashion sticker noch besser werden.

    Ich würde mich über eine eMail von Dir freuen!

    Liebe Grüße trnd-Partnerin Tadita.

    eMail: tadita(ät)trnd(punkt)com

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe die Essence Sticker auch schon getestet und meine Nägel sagen nach 5 Tagen als ich die Sticker von der Spitze an abgezogen habe einwandfrei aus. Man hat überhaupt nicht gesehen, dass irgendetwas auf meinen Nägeln geklebt hat. Ich an deiner Stelle hätte aber nicht noch mit Nagellackentferner und Feile alles schlimmer gemacht aber natürlich sehen deine Nägel erst mal schrecklich aus aber ich hoffe das wird bald wieder.

    AntwortenLöschen
  24. Antworten
    1. Ja, sie haben sich gemeldet, dass es ihnen Leid tut und dass ich die Sticker so benutzt wie sie waren einschicken sollte und ihnen nochmal genau schildern sollte, wie ich was angewendet habe. Hab ich dann aber gelassen, weil es mir einfach zu blöd war die benutzten Sticker einzuschicken, nur um dann ein paar Wiedergutmachungsprodukte zugeschickt zu bekommen.. Das hätte mir die Nägel auch nicht wieder heil gemacht. Ich war viel zu sauer in dem Moment. Seitdem kommen mir solche Sticker nicht mehr in die Nähe meiner Nägel. ;)

      Stephie.. ♥

      Löschen
  25. es gibt ja das pigmente die man michen kann habe ich gemacht also mit nagellack und nach ca 4 tagen also der klack hat echt suuper gehalteen bricht mir eine ecke ab und ich denke ich sehe nicht richtig der nagel war PINK RICHTRIG PINK musste alles abfeilen also trotz dass ich unterlack benutzt habe .heute habe ich heráus gefunden weil ich meine colour and change lack versiegeln wollte das der lack sich verfärbt hat das in der kleinen flasche ist eiinfach klarlack kauft euch also nicht den tip paninter dadfür (auf der verpackung davon steht ich zitiere ...farbe erscheint. KEIN TOP COAT VERWENDEN ) so eine kunden verarschung also ich finde essence wird immer schlimmer ;(((((((((((

    AntwortenLöschen
  26. Ich selbst habe diese Sticker sicher zwanzig mal benutzt , weil ich das mit tip painter so schlecht hinkriege und mus sagen ich war supr zufrieden !!! vielleicht soltest u base-coat verwenden !?! dann geht das echt problemlos ...

    AntwortenLöschen
  27. Was auch schlimm ist, ist der xxl naiv trickener. Ich hatte den drei Tage drauf weil meine Nägel so dünn und brüchig sind und dann haben meine Nägel sich angefangen zu schälen und jetzt sehe ich aus als würde ich knabbern. Ich bin mal gespannt wie sie auf meine Beschwerde reagieren oder ob sich überhaupt jemand meldet. Wenn nicht werde ich zum Anwalt gehen und nach Schmerzensgeld klagen, denn ich arbeite in einem der angesehensten Casinos in Deutschland und da kann ich es mir nicht leisten so auszusehen als würde ich an meinen Nägeln knabbern. Ich kann mir nicht mal künstliche machen lassen weil sie jetzt so dünn sind das es sogar schmerzt wenn ich mir nach dem Hände waschen die Finger abtrockne. Also Leute Finger weg vom xxl Mail trickener speziell für dünne brüchige Nägel. Nur ein gut gemeinter Tipp denn wenn euch das gleiche passiert ist es wirklich schmerzhaft

    AntwortenLöschen