Samstag, 9. Oktober 2010

Hören die PC-Probleme denn nie auf?

Kaum hat sich das mit meinem WLAN gelöst, weil der Techniker da war, da schleicht sich das nächste Problem ins Haus. Eine Bekannte aus einem Chatportal, die mir schon langer bekannt ist, schrieb mich neulich an und schickte mir eine Datei.. Ist ja nichts verwerflich daran, ich kannte sie ja schon einige Zeit. Nachdem ich die Datei aufm PC hatte, spackte mein PC nur noch rum..

KEYLOGGERALARM! PC machte plötzlich was er wollte und was das schlimmste ist, die Webcam war plötzlich an und ich wurde beobachtet. Das war sehr unheimlich! Ich hab erstmal diese dumme Webcam abgeklebt. v.v

PC fuhr sich dann auch einfach runter und war nicht mehr benutzbar. Schönen Dank! Was macht Stephie also, wenn sie panisch ist, weil irgendein Fremder alles weiß? Richtig.. Laptop auslassen, gepflegt heulen, nebenbei Mamas Laptop schnappen und erstmal alle Passwörter ändern. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen sollte. Habe mich dann von E-Mail-Diensten, über Wichtige Sachen wie PayPal und Ebay über meine Messenger und Sozialen Netzwerke durchgearbeitet. Ich hoffe ich habe soweit alles.. :/ Ich hatte solche Angst, dass der nun über alles Kontrolle hat und sich in meinem Namen weiterverbreiten kann.

Ich habe in den guten 2 Stunden, wo ich meine Passwörter alle änderte und einem kleinen Nervenzusammenbruch nah war, mit meinem Ex-Freund telefoniert. Das hat mir sehr geholfen.. Er ist wirklich ein super lieber Kerl und wir kommen eigentlich noch gut miteinander aus. Zumindest hat er mir geholfen, mich an diesem Abend nicht in die Unendlichkeit von der lieben: "OMG - Dieser Fremde weiß alles von mir.."-Panik zu steuern. Danke. -herz-

Mein Laptop war heute also im PC-Laden meines Vertrauens und er hat mir den wieder "sauber" und funktionstüchtig gemacht. Das heißt zwar, dass er Windows platt machen musste und nun fast alle Daten platt sind, aber das regelt sich mit der Zeit schonwieder. Ich knall morgen erstmal wieder meine ganzen Programme rauf und hoffe, dass sich das alles wieder normalisiert und ich wieder ordentlich bloggen kann..

Sorry Leute.. Aber mein PC mag mich wohl im Moment einfach nicht..


Eure Stephie.

Kommentare:

  1. weiha bin froh das mir bisher sowas noch nicht passiert ist O.o

    AntwortenLöschen
  2. ich hab son ding mal per msn bekommen, seither bleibt das programm fern vom pc.

    sowas ist dämlich :(

    ich bin froh, das ich alle datein extern speichere ^^

    AntwortenLöschen
  3. Oha.. wie schrecklich! :O
    Ein Glück das alles wieder gut wird.. drück die Daumen, dass ncihts weiteres passiert ist!

    AntwortenLöschen